Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 914 mal aufgerufen
 Kino,Tv und Bücher
Die Walter Offline




Beiträge: 1.837

11.09.2005 17:44
RE: Die weisse Massai Antworten

Vor einiger Zeit fiel mir das Buch "Die weisse Massai" von Corinne Hoffmann in die Hände! Als ich die ersten Seiten gelesen hatte,konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe es an einem Tag gelesen!

In dem Buch erzählt Corinne Hoffmann von ihrer Reise nach Kenia,wo sie sich in einen Samburu Krieger verliebt. Kurz nach ihrer Rückkehr in ihre Heimat,die Schweiz,verkauft sie alles was sie hat,um nach Kenia zu gehen und mit ihrem Samburu Krieger zu leben. Die schlechte Verständigung,die ärmlichen Verhältnisse und die ganz anderen Sitten und Gebräuche faszinieren die junge Frau auf der einen Seite,machen ihr aber auf der anderen Seite auch schwer zu schaffen! Nach der Geburt ihrer Tochter "Napirai" ändert sich ihr Mann sehr,ist sehr eifersüchtig und das Leben mit ihm wird sehr schwer! Irgendwann hält es Corinne nicht mehr aus und flüchtet mit ihrer eineinhalbjährigen Tochter zurück in die Schweiz.

Nachdem ich das Buch gelesen hatte,musste ich auch gleich das zweite buch lesen: "Zurück aus Afrika"

In diesem Buch schildert Corinne Hoffmann ihr Leben nach Kenia. Ebenfalls sehr spannend und fesselnd!
Vor allem der Kulturschock für die kleine Napirai ist sehr spannend erzählt und auch für Corinne selbst ist ihr neues,altes Leben nicht gleich einfach. Sie hat einen grossen Wunsch! Noch einmal nach Kenia zu gehen und die Faszination ihres geliebten Landes zu erleben. Da sie nicht mit ihrer Tochter zurück kann,sie ist nach kenianischem Recht nämlich Eigentum des Vaters,beschließt sie den Kilimandscharo zu besteigen. Ein Abenteuer das unterstreicht welche Kraft in dieser Frau seteckt!

Endlich gibt es auch ein 3.Buch: Wiedersehen in Basaloi

Ich kann es kaum erwarten,dass endlich der Postmann kommt und mir das Buch bringt!!!

Die Geschichte der Corinne Hoffmann war solch ein Erfolg,dass der Film am 15.September ins Kino kommt!

Ich kann es kaum abwarten und werde gleich am Wochenende ins Kino stürmen und es mir mit der dicken Portion Popcorn im Kinosessel gemütlich machen!

Hat von Euch auch jemand die beiden Bücher gelesen?? Oder habe ich Euch jetzt wenigstens ein bisschen Lust darauf gemacht?

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz