Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 869 mal aufgerufen
 Saucen und Dips und Brotaufstriche
Die Walter Offline




Beiträge: 1.837

09.06.2004 11:59
RE: Tupperrezepte Dips Antworten

Ich habe endlich nach langem Suchen einen super Käsedip gefunden!!!

Käsedip für Tortillachips

Zutaten für 4 Portionen

1 Pck. Schmelzkäse (Chester-Schmelzkäsescheiben, 200g)
½ Paprikaschote(n), rote
2 EL Sauce (Texicana-Salsa)
1 kleine Zwiebel(n)
1 kleine Tomate(n)

Zubereitung:

Paprika und Tomate von den Kernen befreien und in Stücke schneiden. Zwiebel schälen und grob zerkleinern. Alles mit den weiteren Zutaten im Quick Chef zu einer Dippsoße vermischen - fertig!(Wer keinen Quick Chef hat kanns natürlich auch im Mixer machen,oder einen Quick Chef bei mir bestellen )

Man kann das je nach Lust und Laune auch mit einer frischen Chilischote anheizen. Dazu gibt es Tortilla-Chips. Zu Pell- oder Ofenkartoffeln ist es auch total lecker!

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

10.06.2004 15:43
#2 RE: Tupperrezepte Dips Antworten

Besser den Quick Chef bestellen, kann ich nur empfehlen.

Der Dip klingt gut! Versuche ich evtl. bei unserer nächsten Party.

Hab' noch'ne Avocado im Kühlschrank. Entweder zermatschen und ins Gesicht schmieren, bei trockener Haut einfach genial. Oder zermatschen und mit Salz, Pfeffer, Kräutern un einem Schuss Sahne abschmecken. Zitronensaft drüber is ganz wichtig, wird sonst eklig braun. Schmeckt auch klasse zu Tortill...Torttil...Tortili...mexicanischen Chips.

Die Walter Offline




Beiträge: 1.837

10.06.2004 23:24
#3 RE: Tupperrezepte Dips Antworten

Ich muss schon sagen,der Dip macht süchtig!!! Nicht das irgendjemand dann kommt und sich beschwert weil er von dem Zeugs nicht mehr loskommt!! Bei uns werden nicht nur Tortillas darin gebadet,auch normale Chips,Salzstangen und Co werden da kräftig reingetunkt!

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

11.06.2004 10:38
#4 RE: Tupperrezepte Dips Antworten

Tortillas! Is' ja gar nicht so schwer...

Die Walter Offline




Beiträge: 1.837

16.06.2004 21:57
#5 RE: Tupperrezepte Dips Antworten

AIOLI

20 Zehe/n Knoblauch
1 EL Senf
1 Ei(er), davon das Eigelb
Salz
250 ml Öl (Oliven)
Zitronensaft
Wasser, warmes
400 g saure Sahne
Petersilie, feingehackt

Die Knoblauchzehen abziehen und zerdrücken, mit dem Senf, Eigelb, Salz in einer Rührschüssel mit dem Mixer (Schneebesenhaken) gut verrühren. Das Öl zunächst tropfenweise (!) dann im dünnen Strahl darunter rühren, zwischendurch mit Zitronensaft und Wasser cremig rühren. Zum Schluss die saure Sahne und die Petersilie unterrühren.

Etwas durchziehen lassen. Diese Soße passt hervorragend zu Gegrilltem und Pellkartoffeln, oder einfach zu geröstetem Baguette.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

08.07.2004 00:16
#6 RE: Tupperrezepte Dips Antworten

War neulich auf'ner Party da gab's richtig ekelhafte Dips. Hab' dann gefragt wie sie sie gemacht hat und bekam die (logisch) Antwort: "Och ganz einfach, da nimmste nur Mayonaise und rüherst einen Beutel Maggy Zwiebelsuppe rein. Das is' der Zwiebeldip. Und der Dill-Dip..." Da hatte ich dann schon abgeschaltet. Kein Wunder, dass das Zeug so "lecker" war.

Die Walter Offline




Beiträge: 1.837

09.07.2004 00:13
#7 RE: Tupperrezepte Dips Antworten

Man hört sich das grauselig an! Da lobe ich mir doch meine leckeren Dips ohne irgendwelche Fixprodukte!

Ich kann am Samstag meiner Kreativität da wieder freien Lauf lassen und meine Gäste verwöhnen die mit mir in meinen 25. reinfeiern!

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

11.07.2004 01:38
#8 RE: Tupperrezepte Dips Antworten

25? Heute? Ja. Heute is' ja schon heute!!! Na warte!!!

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

14.07.2004 14:28
#9 RE: Tupperrezepte Dips Antworten

Huuuuhuuu! Walterchen! Wo biste denn? Machste Urlaub?

War am Dienstag zum Tupperfrühstück und hab' für 40,-- Euro bestellt. Mein Holder weiß noch nix von seinem Glück, das kriegt er tröpfchenweise untergejubelt. Haushaltskasse is' "eigentlich" und uneigentlich eher leer... Ich hasse Beraterinnen die ihr Handwerk verstehen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz